Neukirchnerstr. 26 I 65510 Hünstetten I 06126 / 9579570
Für Ihre Vorstellungen nehmen wir uns Zeit. Und kreieren genau das Richtige für Sie. Begeben Sie sich in unsere erfahrenen Hände und genießen Sie Ihre kleine Auszeit.
In edlem und modernem Design werden Sie und Ihre Haare zum Mittelpunkt.
Sie wollen nach dem Friseurbesuch den Salon verlassen mit dem Gefühl: Ich sehe toll aus! Dann ist HaarKultur genau das was Sie suchen.

Chiara Büchner

Die Auszubildende des Salons
Ich stehe meiner Chefin tatkräftig zur Seite und helfe da, wo ich ge- braucht werde. Warum möchtest du Friseurin werden? Ich liebe Farben und das komplette kreative Arbeiten, die Veränderungen und den Kontakt zu Menschen. Es gibt für mich nichts schöneres als Farben. Die Möglichkeit ihres Einsatzes und die daraus resultierenden Ergebnisse schaffen immer wie- der individuelle Veränderungen.
Die Vielfältigkeit der kreativen Arbeit in die- sem Beruf erfüllt mich und soll künftig mei- nen Alltag begleiten. Und was gibt es Schöneres, als täglich die unterschiedlichsten Menschen zu treffen?
Spezialgebiete Findungsphase Qualifikationen In der Ausbildung zur Friseurin

Melissa Gier

Eine Gesellin des Salons

Warum bist du Friseurin geworden? Weil ich von Veränderung fasziniert bin! Die Vielfalt an Haarschnitten und Farben gibt mir das Werkzeug an die Hand meiner Passion zu folgen.
Die persönlichen und einzigarti- gen Facetten meiner Kunden sind die Eckpfeiler meiner Arbeit. Die Ausgangslage jeder Veränderung. Mein Job ist es, diese mit dem richtigen Look zu unterstreichen. Das Wichtigste ist hier: Kommunikation! Zuhören und sich gemeinsam Austauschen.
Woran ich merke, dass ich mit meiner Kreation dies erreicht habe? Wenn ein Kunde den Laden mit einem Strahlen in den Augen verlässt.
Spezialgebiete Styling Coloration & Freihandtechniken Augenbrauenformen & Gestalten Basic Cuts Qualifikationen Gesellin seit Juni 2020

Madeline Schmidt

Spezialgebiete Farbtechniken & Blond Farbkorrektur Haarschnitt lang & kurz Qualifikationen Gesellin seit 2017 Master of Color Blond Masterclass Color Correction Color DNA

Eine Gesellin des Salons

Warum bist du Friseurin geworden? Weil es meine Berufung ist! Ich kreiere gemeinsam mit meinen Kunden Looks die nachhaltig sind. Keine Momentaufnahme, sondern Frisuren, die das tägliche Leben meistern. Wie ich das bewerkstellige? Ich trage dafür Sorge, dass die Kunden ihre Haare verstehen. Die Basis, um gemeinsam einen Look hervorzubringen, der sagt: Das bin ich.
Das heißt aber auch, mein Gespür für Veränderungen in den Workflow mit dem Kunden einzubringen. Und das schafft man nur durch Vertrauen in die Begabung und Fähigkeit seines Friseurs sowie dem Wissen, hier bin ich gut beraten. Mein Motto: Ein Friseur sollte eine Heimat für Haare und Seele sein!

Christin Meudt

Die Inhaberin von Haarkultur
Was zeichnet deinen Laden aus? Wir sind ein junges, dynamisches Team am Puls der Zeit. Man könnte sagen, wir sind hungrig nach neuen Trends und Farben. Kreative Herausforderung ist für uns kein Hindernis, sondern der Startpunkt zur Lösung. Zuhören ist bei uns keine Floskel, sondern unser Werkzeug, um Haare zum Verlieben zu kreieren. Wir leben unsere Passion. Sind kurz gesagt: Einfach anders!
Warum bist du Friseurin geworden? Schon als junges Mädchen war ich mit im Friseursalon meiner Eltern. Aber ehr- lich gesagt, mehr um mir mein Taschengeld aufzubessern. In der Ausbildung ist es dann um mich geschehen und ich wusste, ich lerne den schönsten Beruf auf der ganzen Welt! Er bietet eine reiche Facette an Kreativität in Kombination mit faszinie- renden Menschen. Die Welt der Friseure ist bunt und offen, im ständigen Wandel der Trends. Man bleibt nie stehen.
Man verändert Menschen. Sieht wie wandelbar sie sind. Und schenkt dabei häufig neues Selbstbewusst-sein. Wir Friseure machen Menschen glücklicher! Langweilig? Niemals!
Spezialgebiete präzise Haarschnitte & Techniken individuelle Farbtechniken wie Freihandtechniken OMBRÉ, BALAYAGE, BABYLIGHTS, etc. Hochsteckfrisuren Qualifikationen Friseurmeisterin seit März 2014 Color Diplom Blond Masterclass Hessenmeisterin Deutsche Vizemeisterin
Neukirchnerstr. 26 I 65510 Hünstetten I 06126 / 9579570
Begeben Sie sich in unsere erfahrenen Hände und genießen Sie Ihre kleine Auszeit.
Dann ist HaarKultur genau das was Sie suchen. In edlem und moder- nem Design werden Sie und Ihre Haare zum Mittelpunkt. Für Ihre Vorstell- ungen nehmen wir uns Zeit. Und kreie- ren genau das Richtige für Sie.
Sie wollen nach dem Friseurbesuch den Salon verlassen mit dem Gefühl: Ich sehe toll aus!

Chiara Bücher

Spezialgebiete Findungsphase Qualifikationen In der Ausbildung zur Friseurin

Die Auszubildende des Salons

Ich stehe meiner Chefin tatkräftig zur Seite und helfe da, wo ich gebraucht werde.
Warum möchtest du Friseurin werden? Ich liebe Farben und das komplette kreative Arbeiten, die Veränderungen und den Kontakt zu Menschen. Es gibt für mich nichts schöneres als Farben. Die Möglichkeit ihres Einsatzes und die daraus resultie- renden Ergebnisse schaffen immer wieder individuelle Veränderungen. Die Vielfältigkeit der kreativen Arbeit in diesem Beruf erfüllt mich und soll künftig meinen Alltag begleiten.
Und was gibt es Schöneres, als täg- lich die unterschied- lichsten Menschen zu treffen?

Melissa Gier

Eine Gesellin des Salons

Warum bist du Friseurin geworden? Weil ich von Veränderung faszi- niert bin! Die Vielfalt an Haarschnitten und Farben gibt mir das Werkzeug an die Hand meiner Passion zu folgen. Die persönlichen und einzigarti- gen Facetten meiner Kunden sind die Eckpfeiler meiner Arbeit. Die Ausgangslage jeder Veränderung. Mein Job ist es, diese mit dem richtigen Look zu unterstreichen. Das Wichtigste ist hier: Kommunikation! Zuhören und sich gemeinsam Austauschen.
Woran ich merke, dass ich mit meiner Kreation dies erreicht habe? Wenn ein Kunde den Laden mit einem Strahlen in den Augen verlässt.
Spezialgebiete Styling Coloration & Freihandtechniken Augenbrauenformen & Gestalten Basic Cuts
Qualifikationen Gesellin seit Juni 2020

Madeline Schmidt

Qualifikationen Gesellin seit 2017 Master of Color Blond Masterclass Color Correction Color DNA
Spezialgebiete Farbtechniken & Blond Farbkorrektur Haarschnitt lang & kurz

Eine Gesellin des Salons

Warum bist du Friseurin geworden? Weil es meine Berufung ist! Ich kreiere gemeinsam mit meinen Kunden Looks die nachhaltig sind. Keine Momentaufnahme, sondern Frisuren, die das tägliche Leben meistern. Wie ich das bewerkstellige? Ich trage dafür Sorge, dass die Kunden ihre Haare verstehen. Die Basis, um gemeinsam einen Look hervorzubringen, der sagt: Das bin ich.
Das heißt aber auch, mein Gespür für Veränderungen in den Workflow mit den Kunden einzubringen.
Und das schafft man nur durch Vertrauen in die Begabung und Fähigkeit seines Friseurs sowie dem Wissen, hier bin ich gut beraten. Mein Motto: Ein Friseur sollte eine Heimat für Haare und Seele sein!

Christin Meudt

Die Inhaberin von Haarkultur

Was zeichnet deinen Laden aus? Wir sind ein junges, dynamisches Team am Puls der Zeit. Man könnte sagen, wir sind hungrig nach neuen Trends und Farben. Kreative Herausforderung ist für uns kein Hindernis, sondern der Startpunkt zur Lösung. Zuhören ist bei uns keine Floskel, sondern unser Werkzeug, um Haare zum Verlieben zu kreieren. Wir leben unsere Passion. Sind kurz gesagt: Einfach anders! Warum bist du Friseurin geworden? Schon als junges Mädchen war ich mit im Friseursalon meiner Eltern. Aber ehrlich gesagt, mehr um mir mein Taschengeld aufzubessern.
In der Ausbildung ist es dann um mich geschehen und ich wusste, ich lerne den schönsten Beruf auf der ganzen Welt!
Er bietet eine reiche Facette an Kreativität in Kombination mit faszi- nierenden Menschen. Die Welt der Friseure ist bunt und offen, im stän- digen Wandel der Trends. Man bleibt nie stehen. Man verändert Menschen. Sieht wie wandelbar sie sind. Und schenkt dabei häufig neues Selbstbewusstsein. Wir Friseure ma- chen Menschen glücklicher! Langweilig? Niemals!
Spezialgebiete präzise Haarschnitte & Techniken individuelle Farbtechniken wie Freihandtechniken OMBRÉ BALAYAGE, BABYLIGHTS, etc. Hochsteckfrisuren Qualifikationen Friseurmeisterin seit März 2014 Color Diplom Blond Masterclass Hessenmeisterin Deutsche Vizemeisterin